Blick ins Buch

Arthur Benjamin, Michael Shermer

Mathe-Magie

Verblüffende Tricks für blitzschnelles Kopfrechnen und ein phänomenales Zahlengedächtnis. Originaltitel: Secrets of Menthal Math.
kartoniert , 304 Seiten
ISBN 3453615026
EAN 9783453615021
Veröffentlicht Juli 2007
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Martin Bauer

Auch erhältlich als:

Gebunden
16,95
10,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Zaubern mit Zahlen - wer dieses Buch gelesen hat, muss PISA nicht mehr fürchten
Wer glaubt, Mathematik sei eine trockene Angelegenheit und Kopfrechnen eine unnötige Quälerei, der irrt sich gewaltig. Denn nach der Lektüre dieses Buches ist es für jeden ein Leichtes, Rechenoperationen mit vier- und fünfstelligen Zahlen in Sekundenschnelle im Kopf auszuführen. Und was wie Zauberei wirkt, ist letztendlich nichts anderes als mathematische Logik, die jedermann beherrschen kann und die dazu noch richtig Spaß macht. . So wird Kopfrechnen kinderleicht! >

Portrait

Arthur Benjamin ist Mathematikprofessor am Harvey Mudd College in Claremont, Kalifornien. Er arbeitet außerdem als professioneller Magier und zeigt sein Programm "Mathematik & Magie" überall in der Welt.