Blick ins Buch

David Peace

Tokio Besetzte Stadt

Originaltitel: Tokyo Occupied City (Tokyo Trilogie Band 2). 'Tokio-Trilogie'. Erstmals im TB.
kartoniert , 352 Seiten
ISBN 3453675320
EAN 9783453675322
Veröffentlicht Mai 2012
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Peter Torberg
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Tokio 1948: In den Ruinen der kriegsversehrten Stadt beginnt der Wiederaufbau, doch es herrschen immer noch Korruption und Gewalt. An einem kalten Januartag betritt ein Unbekannter eine Bank und bringt die Angestellten unter einem Vorwand dazu, Gift zu trinken. Zwölf Menschen sterben, der Täter entkommt. Es beginnt die größte Verbrecherjagd in der Geschichte Japans.

Portrait

David Peace, 1967 in Yorkshire geboren, schaffte seinen literarischen Durchbruch mit dem von der Kritik gefeierten »Red-Riding-Quartett«. Für seine Romane wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grand Prix du Roman Noir, dem James Tait Black Memorial Prize und dreimal mit dem Deutschen Krimipreis. Als einziger Krimischriftsteller wurde er zudem in die renommierte »Grantäs List of Best Young British Novelists« aufgenommen. David Peace lebt mit seiner Familie in Tokio.