Richard Laymon

Der Regen

Originaltitel: One Rainy Night. Deutsche Erstausgabe.
kartoniert , 448 Seiten
ISBN 3453675541
EAN 9783453675544
Veröffentlicht September 2009
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Helmut Gerstberger
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Verstörend, aufregend und provozierend
Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Er kommt in Schauern und ist warm und irgendwie unnatürlich und er verändert die Stadt. Die Bewohner werden erfüllt von Hass und Wut - und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer.

Portrait

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.

Pressestimmen

"Niemand schreibt wie Richard Laymon."