Blick ins Buch

Hunter S. Thompson

Die Odyssee eines Outlaw-Journalisten: Gonzo-Briefe 1958-1976

Briefe aus: The Proud Highway Saga of a desperate southern gentleman. Originaltitel: The Proud Highway/Fear and Loathing in America.
kartoniert , 608 Seiten
ISBN 3453677021
EAN 9783453677029
Veröffentlicht August 2016
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Wolfgang Farkas
14,99 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Dieser Band zeigt den großen Briefschreiber Hunter S. Thompson in der Zeitspanne von den Fünfzigerjahren bis zum US-Wahlkampf 1976. Trotz ausgedehnter Reisen und des Konsums von Drogen und Alkohol pflegte Thompson eine ausführliche Korrespondenz mit den Größen seiner Zeit. Ergänzt durch bislang unveröffentlichtes Material entsteht so das faszinierende Bild eines unnachgiebigen, rückhaltlosen Freigeistes.

Portrait

Hunter S. Thompson wurde 1937 in Louisville, Kentucky, geboren. Er begann seine Laufbahn als Sportjournalist, bevor er Reporter für den Rolling Stone und als Begründer des Gonzo-Journalismus zu einer Ikone der Hippiebewegung wurde. Zu seinen großen Büchern zählen neben Fear and Loathing in Las Vegas die journalistischen Romane Hells Angels, Königreich der Angst und Rum Diary. Thompson nahm sich am 20.02.2005 in seinem Wohnort Woody Creek, Colorado, das Leben.