Blick ins Buch

Christiane Stenger

Warum fällt das Schaf vom Baum?

Gedächtnistraining mit der Jugendweltmeisterin. Mit Abbildungen.
kartoniert , 232 Seiten
ISBN 3453685113
EAN 9783453685116
Veröffentlicht Oktober 2006
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
11,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Man muss kein Genie sein, um sich Namen, Zusammenhänge und Fakten zu merken. Auch Sprachen lernen fällt leichter mit der richtigen Methode. Christiane Stenger, bekannt aus Günther Jauchs Grips-Show und mehrfache Jugendweltmeisterin im Gedächtnistraining, verrät ihre erfolgreichen Techniken und Tricks und erklärt, wie Gedächtnistraining die Auffassungsgabe, Konzentrationsfähigkeit und Kreativität fördern kann. >

Portrait

Christiane Stenger, Jahrgang 1987, mehrmalige Jugendweltmeisterin im Gedächtnissport. Mit 10 Jahren begann sie, ihre Denk- und Merkfähigkeit zu trainieren, mit 16 machte sie ihr Abitur auf einem Gymnasium für Hochbegabte - Endnote 1,9. Ihr erstaunliches Können demonstrierte sie schon mehrmals live, unter anderem in der RTL-Grips-Show. Christiane selbst sagt über sich: "Eigentlich bin ich total faul ..."

Pressestimmen

Hanteln fürs Hirn
Die Jugendweltmeisterin im Gedächtnistraining erklärt, wie auch normal Begabte ihre grauen Zellen auf Trab bringen können.
Stern
Sport fürs Hirn
Eine spielerische Denk-Reise.
VDI-Nachrichten
Zusammenschau der wichtigsten Mnemotechniken, locker präsentiert von einer jungen Gedächtnisvirtuosin.
GEO
Witziger und verständlicher Trainer für alle, die ihre grauen Zellen auf Trab bringen wollen.
Cash