Bruce D. Perry, Maia Szalavitz

Der Junge, der wie ein Hund gehalten wurde

Was traumatisierte Kinder uns über Leid, Liebe und Heilung lehren können. Aus der Praxis eines Kinderpsychiaters. Originaltitel: The Boy who was raised as a dog.
gebunden , 334 Seiten
ISBN 3466307686
EAN 9783466307685
Veröffentlicht März 2008
Verlag/Hersteller Kösel-Verlag
Übersetzer Übersetzt von Judith Jahn
22,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Wie die Seele wieder gesund wird: Der renommierte Hirnforscher und Kinderpsychiater Dr. Bruce Perry erzählt zehn berührende Geschichten von Trauma und Transformation. Dabei offenbart er die erstaunliche Fähigkeit des Gehirns zur Heilung: »Beziehung ist das, was Veränderung bewirkt. Die stärkste Therapie ist menschliche Liebe.« Was geschieht, wenn ein Kind traumatisiert wird? Wie beeinflussen Terror, Missbrauch oder Katastrophen den kindlichen Geist - und wie kann er heilen? >

Portrait

Dr. Bruce Perry ist Kinderpsychiater und leitender Wissenschaftler der ChildTrauma Academy in Houston, die sich für Innovationen in der Behandlung, Forschung und Aufklärung in Bezug auf Kindesmisshandlung und Kindheitstraumata einsetzt. Er war Berater für das FBI und lebt in Texas.

Pressestimmen

"Ein Buch, das zur Pflichtlektüre alle pädagogischen Berufe werden sollte."