Blick ins Buch

Enid Blyton

Fünf Freunde und das Burgverlies

Originaltitel: Five on Finniston Farm. 'Fünf Freunde'. Empfohlen 8 bis 99 Jahre. Mit s/w Illustrationen.
gebunden , 156 Seiten
ISBN 3570172139
EAN 9783570172131
Veröffentlicht Oktober 2016
Verlag/Hersteller cbj
Übersetzer Übersetzt von Marita Mooshammer-Lohrer
7,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien auf einem alten Hof, der früher einmal Teil einer Burg war. Dort treffen sie auf die Zwillinge Harry und Harriet, die ihnen mehr von diesem sagenumwitterten Ort erzählen: Vor mehreren Jahrhunderten sei der Hof niedergebrannt worden, und hinter vorgehaltener Hand wird noch immer von finsteren Burgverliesen und versteckten Schätzen gemunkelt. Die Fünf Freunde beginnen zu graben ...

Portrait

Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 3.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den »Fünf Freunden« hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.