Blick ins Buch

Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Mo und die Krümel - Alles Theater

'Mo und die Krümel'. Empfohlen 6 bis 99 Jahre. Mit s/w Illustrationen.
gebunden , 154 Seiten
ISBN 3570172376
EAN 9783570172377
Veröffentlicht Mai 2016
Verlag/Hersteller cbj
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Frau Nett hat Großes vor mit ihrer Hamster-Klasse: Mo, Erik, Anton, Esra und Kim sollen ein Theaterstück proben und ihren Eltern vorspielen. Doch wer Mo und seine Freunde kennt, weiß, dass das nicht ohne Turbulenzen abgeht. Zuerst streiten sich die Kinder um die Hauptrollen, dann kneift die Hauptdarstellerin und am Ende gibt es doch noch tosenden Applaus, weil auch Klassen-Hamster Albert eine tragende Rolle in dem Stück bekommt. Ganz großes Kino und was für ein Theater, auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Portrait

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.