Blick ins Buch

Andrea Schomburg

Otto und der kleine Herr Knorff - Auf Monsterjagd

Empfohlen 06 bis 99 Jahre. Mit fbg. Illustrationen.
gebunden , 88 Seiten
ISBN 3570173763
EAN 9783570173763
Veröffentlicht Oktober 2017
Verlag/Hersteller cbj
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

»Sprachmelodie, Kopfkino, Lachmuskeltraining ... alles ist da.« Eselsohr
Ach du großer Knorff! Knobelius hat die Klabauterkrätze! Das Einzige, was dagegen hilft, ist ausgerechnet die eklige Knorffsoppe, die selbstverständlich nur in Knorffien zubereitet werden kann. Also machen sich Otto und Herr Knorff auf den Weg durch die Dunkelschlucht. Doch in Knorffien angekommen merken sie schnell, dass da was ganz und gar nicht stimmt. Offensichtlich bedroht ein ungeheuerliches Monster die Insel, und es ist ausgerechnet an Otto, die Knorffwelt zu retten.

Portrait

Andrea Schomburg ist in Kairo geboren und im Rheinland aufgewachsen. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden, hat dann aber zunächst als Gymnasiallehrerin, Lyrikerin und Kabarettistin gearbeitet, bis das Schreiben für Kinder - neben Lehraufträgen für Lyrik und Theatertechniken - allmählich doch zu ihrem Hauptberuf wurde. Andrea Schomburg schreibt in Hamburg und Berlin, in Arbeitszimmern, die immer ein bisschen knorffig aussehen.