Guus Kuijer

Wir alle für immer zusammen

'cbj Taschenbücher'. Empfohlen ab 9 Jahre. Illustriert.
kartoniert , 91 Seiten
ISBN 3570214176
EAN 9783570214176
Veröffentlicht Juni 2005
Verlag/Hersteller Bertelsmann Verlag
Übersetzer Übersetzt von Sylke Hachmeister
7,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

»Hier liegt Polleke, Dichterin, im Alter von elf Jahren an einer merkwürdigen Mutter gestorben.« In Pollekes Leben sieht es ganz schön kompliziert aus. Erst macht Mimun, der liebste Junge auf der ganzen Welt, mit ihr Schluss. Dann verliebt sich ihre Mutter bis über beide Ohren in Pollekes Lehrer. Und dann ist da noch ihr Papa, der ein Dichter ist, aber nie Gedichte schreibt ... Anrührend ehrlich und ungeschminkt komisch erzählt Polleke aus dem Leben ihrer wunderbaren Patchwork-Familie. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2002. >

Portrait

Guus Kuijer, 1942 in Amsterdam geboren, war zunächst Lehrer und ist seit 1973 freier Schriftsteller. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurde er international vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Holländischen Staatspreis für sein Gesamtwerk.

Pressestimmen

"Polleke ist so witzig, dass es kracht ... Ein großartiges Kinderbuch!"