Lewis Caroll

Alice im Wunderland

Originaltitel: Alice im Wunderland. 'cbj Taschenbücher'. 'Klassiker der Kinderliteratur'. Empfohlen 10 bis 99 Jahre. Mit s/w Illustrationen.
kartoniert , 120 Seiten
ISBN 3570222586
EAN 9783570222584
Veröffentlicht September 2011
Verlag/Hersteller cbj
Übersetzer Übersetzt von Sybil Gräfin Schönfeldt
4,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Ein Abenteuer kommt selten allein ... die Klassiker der Kinderliteratur im cbj Taschenbuch
Alice folgt einem weißen Kaninchen und findet sich unvermittelt in einer Zauberwelt wieder, die von merkwürdigen Gestalten bevölkert ist. Erst der Herzkönig setzt dem seltsamen Spuk ein Ende ...

Portrait

Charles Lutwidge Dodgson (1832-1898) ging unter seinem Pseudonym Lewis Carroll in die Literaturgeschichte ein. Der Dozent für Mathematik und Logik am Christ Church College in Oxford wurde zu einem der bekanntesten Vertreter der -englischen Nonsens-Literatur-. 'Alices Abenteuer im Wunderland' - das er 1864 ursprünglich für die kleine Tochter seines Dekans, Alice Pleasance Liddel, geschrieben hatte - zählt heute zu den Meisterwerken der Weltliteratur. 'Through the Looking-Glass' (dt. 'Alice hinter den Spiegeln') folgte 1871. Sein Nonsens-Gedicht 'Die Jagd nach dem Schnatz - Eine Agonie in acht Krämpfen' erschien 1876. Die in Versform verfasste Geschichte wurde als Kinderbuch mit zahlreichen Illustrationen veröffentlicht und seitdem in etlichen Varianten für die Bühne und als Musical bearbeitet.
Von ihm sind im Hörverlag bisher 'Alice im Wunderland' und 'Die Jagd nach dem Schnatz' erschienen.