Jürgen Banscherus

Katana 01 - Der Junge aus Nirgendwo

'Katana'. 'cbj Taschenbücher'. Empfohlen ab 9 Jahre. Mit s/w Illustrationen.
kartoniert , 184 Seiten
ISBN 3570222748
EAN 9783570222744
Veröffentlicht Oktober 2011
Verlag/Hersteller cbj
6,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Auf einmal stand er da, barfuß und heruntergekommen, mitten in JoJos Zimmer. Wo kam er bloß her, dieser eigenartige Junge mit den ernsten Augen, der sich an nichts mehr erinnern konnte. Die drei Freunde JoJo, Mai Lyn und Murat stehen vor einem Rätsel. Aber sie sind wild entschlossen, Jimmi auf der Suche nach seiner Vergangenheit zu helfen, und stürzen sich hinein ins größte Abenteuer ihres Lebens ...

Portrait

Jürgen Banscherus, geb. 1949, arbeitete nach einem geistes- und sozialwissenschaftlichem Studium als Journalist, Lektor und Dozent in der Erwachsenenbildung. Er ist Mitglied im PEN und war langjähriger Vorsitzender der Jury beim Bundesentscheid des Vorlesewettbewerbs. Seit 30 Jahren schreibt er erfolgreich für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und sind in 23 Sprachen übersetzt. 2010 erhielt er als erster Kinderbuchautor den renommierten Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Frau im Ruhrgebiet.