Blick ins Buch

Thilo

Die Jagd nach dem Leuchtkristall 02 - Gefahr aus der Tiefe

Band 2. 'Die Jagd nach dem Leuchtkristall'. 'cbj Taschenbücher'. Empfohlen ab 10 Jahre. Mit s/w Illustrationen.
kartoniert , 121 Seiten
ISBN 3570225607
EAN 9783570225608
Veröffentlicht Juni 2015
Verlag/Hersteller cbj
6,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die Jagd nach dem Leuchtkristall geht weiter!
Die Zwillinge Christian und Anna haben im Reich der Erdlinge unter ihrer Stadt Freundschaft mit den Bewohnern geschlossen, nachdem sie den Leuchtkristall von den finsteren Araks zurückerobert haben. Jetzt ist es im Reich der Erdlinge wieder wunderbar hell und die Bewohner bereiten sich auf eine große Feier vor. Doch dann öffnen Christian und Anna eine Kiste, die besser hätte verschlossen bleiben sollen. Werden die Geschwister und ihre Freunde den Leuchtkristall vor der neuen Bedrohung beschützen können?

Portrait

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe 'Die Motzbrocken' durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.