Toby Wilkinson

Aufstieg und Fall des Alten Ägypten

Die Geschichte einer geheimnisvollen Zivilisation vom 5. Jahrtausend v. Chr. bis Kleopatra. Originaltitel: The Rise and Fall of Ancient Egypt. Mit Abbildungen.
kartoniert , 825 Seiten
ISBN 3570552756
EAN 9783570552759
Veröffentlicht März 2015
Verlag/Hersteller Pantheon
Übersetzer Übersetzt von Enrico Heinemann, Karin Schuler
24,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Auf meisterhafte Weise bringt uns Toby Wilkinson, einer der weltweit angesehensten Ägyptologen, die Geschichte des Alten Ägypten nahe, vom 5. Jahrtausend vor Christus bis zum Tod der Pharaonin Kleopatra. Seine große Erzählkunst und die prachtvolle Bebilderung machen dieses Buch zu einem Standardwerk, umfassend und unterhaltsam zugleich.

Portrait

Toby Wilkinson lehrt Ägyptologie an der Universität Cambridge. Er ist Mitherausgeber des -Journal of Egyptian History- und als international anerkannter Experte für die Geschichte des Alten Ägypten tätig für Rundfunk und Fernsehen, unter anderem für BBC und Channel 4. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema zählen unter anderem das vielfach gelobte -Dictionary of Ancient Egypt- und, als Herausgeber, die maßgebliche Enzyklopädie -The Egyptian World-.