Peter Siebenmorgen

Franz Josef Strauß

Ein Leben im Übermaß.
kartoniert , 767 Seiten
ISBN 3570553507
EAN 9783570553503
Veröffentlicht März 2017
Verlag/Hersteller Pantheon
20,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Politik als Urgewalt - Die große Biographie eines Ausnahmepolitikers
Er war viermal Minister, fühlte sich zum Kanzler berufen, aber das mächtigste Amt blieb ihm versperrt. Und doch: Ohne Franz Josef Strauß wäre die Geschichte der Bundesrepublik eine andere. Für seine Biographie, die auf jahrelangen Recherchen basiert, hatte Peter Siebenmorgen uneingeschränkten Zugang zum Strauß-Nachlass und zu vielen weiteren exklusiven Quellen. Der Autor enthüllt viele neue, brisante Details aus dem Leben des Ausnahmepolitikers.

Portrait

Peter Siebenmorgen, geboren 1961, ist promovierter Politikwissenschaftler. Er arbeitete nach Stationen im Bundeskanzleramt und am renommierten International Institute for Strategic Studies in London als Redakteur für Die Zeit und Tagesspiegel und leitete die Parlamentsredaktion der Welt am Sonntag. Seit 2005 arbeitet er als freier Journalist und Autor.