Klaus Berger

Das Buch der Jubiläen

'Jüdische Schriften aus hellenistisch-römischer Zeit, Bd 2: Unterweisung in erzählender Form'. Paperback.
kartoniert , 310 Seiten
ISBN 3579039237
EAN 9783579039237
Veröffentlicht Januar 1981
Verlag/Hersteller Gütersloher Verlagshaus
249,00 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 5-7 Tagen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Mit den "Jüdischen Schriften aus hellenistisch-römischer Zeit" erscheint eine historisch-kritische Neuausgabe der Apokryphen und Pseudepigraphen, also der zahlreichen jüd. Quellen, die für das Verständnis des frühen Judentums u. der Entstehung des Christentums zwischen dem 2. Jh.v. Chr. u. dem 1. Jh. n. Chr. maßgebend sind.

Portrait

Dr. Klaus Berger, 1940-2020, war Professor für Neutestamentliche Theologie an der Universität Heidelberg. Mit zahlreichen Büchern hat er einer großen Zahl von Menschen einen Zugang zur Bibel und zum christlichen Glauben eröffnet. Aufgrund seiner Ausbildung in Judaistik, Orientalistik und Patristik versuchte er, neue Denkwege in der Auslegung zu erschließen, was ihm oft die Kritik der Fachkollegen eintrug.