Dieter Vieweger

Early and Middle Bronze Age

(Strata 25-17). 'Tall Zira'a'. HC runder Rücken kaschiert. Sprache: Englisch.
gebunden , 600 Seiten
ISBN 3579082914
EAN 9783579082912
Veröffentlicht Oktober 2019
Verlag/Hersteller Gütersloher Verlagshaus

Auch erhältlich als:

pdf eBook
139,99
140,00 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 5-7 Tagen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Einzigartige Einblicke in die Lebenswelt einer lange vergangenen Zeit
Der zweite Band des Grabungsberichts präsentiert Funde aus den Strata 25-17 von Tall Zir-'a, die die Besiedlung des Tells zwischen der frühen Bronzezeit II/III und der mittleren Bronzezeit IIB dokumentieren. Ein Erdrutsch hatte in der Zeit von Stratum 16 (vor 1500 v.Chr.) den westlichen Bereich der Siedlung zerstört; ein etwa 120 m2 großes Gebiet im Zentrum von Areal I war davon jedoch nicht betroffen, so dass bedeutende architektonische Zeugnisse aus jener Zeit ausgegraben werden konnten.
Funde aus der frühen und mittleren Bronzezeit
Ausstattung: durchgehend vierfarbig gestaltet

Portrait

Dieter Vieweger, geboren 1958, ist Direktor des Biblisch-Archäologischen Instituts (BAI) in Wuppertal und des Deutschen Evangelischen Instituts für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes (DEI) in Jerusalem und Amman sowie Leiter des Gadara Region Project.
Jutta Häser, geboren 1961, war bis 2013 Leiterin des DEI Amman und ist in der Co-Leitung des Gadara Region Project tätig.