Steven Erikson

Das Spiel der Götter (9) - Gezeiten der Nacht

Originaltitel: Midnight Tides. The Malazan Book of the Fallen 5, Part 2. 'Das Spiel der Götter'. 'Blanvalet Taschenbücher'.
kartoniert , 640 Seiten
ISBN 3734160405
EAN 9783734160400
Veröffentlicht Juli 2015
Verlag/Hersteller Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer Übersetzt von Tim Straetmann
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Ezgara Diskanar, der Herrscher des Reiches von Lether, ist es gewohnt zu siegen. Doch seit er sich entschlossen hat, die Länder der Tiste Edur zu erobern, erleiden seine Heere eine Niederlage nach der anderen. Und auch an seinem eigenen Hof steht es nicht zum Besten, haben sich doch seine Königin und sein Kanzler gegen ihn verbündet. Da erwachen uralte finstere Mächte in seiner Hauptstadt Letheras zu neuem Leben, und Diskanar sieht nur noch eine Möglichkeit, sein Reich vor der Eroberung zu bewahren - er muss sich mit ihnen verbünden. Mit dieser komplexen epischen Fantasy-Saga wurde Steven Erikson zu einem der bedeutendsten Vertreter der modernen Fantasy.

Portrait

Steven Erikson, in Kanada geboren, lebt heute in Cornwall. Der Anthropologe und Archäologe feierte 1999 mit dem ersten Band seines Zyklus Das Spiel der Götter nach einer sechsjährigen akribischen Vorbereitungsphase seinen weltweit beachteten Einstieg in die Liga der großen Fantasy-Autoren.