Blick ins Buch

Florian Heine

13 Architekten, die du kennen solltest

Kunst für Kids. Empfohlen 08 bis 99 Jahre. 60 farbige Abbildungen.
gebunden , 48 Seiten
ISBN 3791371835
EAN 9783791371832
Veröffentlicht August 2014
Verlag/Hersteller Prestel Verlag
12,99 inkl. MwSt.
vorbestellbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Mehr Spaß durch mehr Wissen
. 13 bekannte Architekten mit ihren interessantesten Bauwerken . Ein neuer Titel in der erfolgreichen Reihe Gebäude in allen Formen, Farben und Größen und von allen Enden dieser Erde zeigt dieser Band. Doch geht es nicht um die Gebäude allein! In 13 spannenden Kapiteln werden die Genies, die hinter den Bauwerken stehen, vorgestellt. Kinder finden heraus, wie Christopher Wren nach dem verheerenden Londoner Stadtbrand 1666 die St. Paul's Cathedral wieder errichtete, was der amerikanische Präsident Thomas Jefferson sonst noch machte, außer die Unabhängigkeitserklärung zu formulieren, und wie Frank Lloyd Wright und Zaha Hadid die Grenzen der modernen Architektur sprengen. Ein Steckbrief zu jedem Architekten, ausführliche Bildlegenden und verständliche Erklärungen werden mit spielerischen Elementen und Anregungen zum Weiterlesen und Selbermachen verbunden.

Portrait

Florian Heine ist Fotograf, Kunsthistoriker, Autor und Herausgeber. Als Autor hat er mehrere Bücher über Kunst und Fotografie geschrieben. Für die TV-Reihe -Das erste Mal - Wie Neues in die Kunst kam-, die auf einem seiner Bücher basiert, war er für das Drehbuch verantwortlich und stand als Kunstexperte vor der Kamera. Als Fotograf arbeitet er in den Bereichen Kunst, Werbung und Industrie. Für Prestel hat er Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben, unter anderem -13 große Erfindungen der Kunst- und -Meilensteine - Wie große Ideen die Fotografie veränderten-.