Blick ins Buch

Claudia Boldt

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Originaltitel: Outfoxed. Empfohlen 4 bis 99 Jahre. 32 farbige Abbildungen. 20, 0 cm / 22, 7 cm / 1, 2 cm ( B/H/T ).
gebunden , 32 Seiten
ISBN 3791372432
EAN 9783791372433
Veröffentlicht März 2016
Verlag/Hersteller Prestel Verlag
Übersetzer Übersetzt von Birgit Franz
12,99 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der kleine Fuchs ist nicht so wie andere Füchse. Er ist Vegetarier. Hähnchen frisst er nicht, am liebsten mag er Schweizer Käse. Und am allerliebsten will er Detektiv werden. Doch eines Tages ist es so weit: "Ferdinand", sagt Vater Fuchs, "bald bist du ein großer Fuchs. Es wird Zeit, dass du dein erstes Huhn fängst." Das Fangen ist ein Hühnerspiel, aber das Huhn fressen ... Und plötzlich ist das Hühnchen auch noch verschwunden und Papa überträgt Ferdinand seinen ersten Fall: das Huhn fi nden. Der kleine Fuchs macht sich an die Verfolgung und am Ende hat er eine ganz ausgefuchste Lösung für sein Problem.

Portrait

Claudia Boldt besuchte die Glasgow School of Art und später die Kingston University in London. Heute lebt und arbeitet sie in Los Angeles. 2011 wurde Claudia Boldt von Booktrust zu einem der -Ten Best New Illustrators- gekürt.