Blick ins Buch

Norbert Wolf

Henri Matisse: Erotisches Skizzenbuch/ Erotic Sketchbook

Erotic Sketchbook. 38 farbige Abbildungen. Sprachen: Englisch Deutsch.
gebunden , 64 Seiten
ISBN 3791383922
EAN 9783791383927
Veröffentlicht Oktober 2017
Verlag/Hersteller Prestel Verlag
19,95 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der französische Maler Henri Matisse liebte die natürliche Sinnlichkeit seiner Aktmodelle, denen er die Wahl ihrer Posen selbst überließ. Seine unwiderstehlich schönen erotischen Zeichnungen spiegeln dieses Vertrauen zwischen dem Künstler und seinen Modellen wider. Ein Fest für die Sinne ist auch die hochwertige Gestaltung des Bandes: Es liegt in der Hand wie ein Originalskizzenbuch des Künstlers.

Portrait

Norbert Wolf ist habilitierter Kunsthistoriker und arbeitet als Privatdozent und freier Autor in München. Bei Prestel erschienen von ihm Monografien über Albrecht Dürer und Tizian sowie umfassende Bände über Jugendstil, Art déco, Impressionismus und das Goldene Zeitalter der niederländischen Malerei.