Blick ins Buch

Heinrich Klaus

Meditieren für Einsteiger + Meditations-CD

Die besten Meditationstechniken. Mit Selbsttest: "Welcher Meditationstyp bin ich?". ca. 40 farbige Abbildungen. mit Audio-CD.
kartoniert , 96 Seiten
ISBN 3809436879
EAN 9783809436874
Veröffentlicht August 2017
Verlag/Hersteller Bassermann, Edition
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Entspannter, zufriedener, kreativer mit Meditation
Ob beruflich oder privat - ein voller Terminkalender und die modernen Kommunikationsmittel machen es uns schwer, einfach mal abzuschalten und unserem Gehirn eine kurze Pause zu gönnen. Dabei sehnen wir uns in hektischen Zeiten umso mehr nach Momenten der Stille, in denen wir durchatmen und Kraft tanken können. Dr. Heinrich Klaus macht deshalb in diesem Buch Lust aufs Meditieren und stellt Techniken vor, die ohne Vorkenntnisse einfach und schnell umsetzbar sind. Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro - meditieren geht überall. Und wer es einmal in seinen Lebensrhythmus integriert hat, der ist entspannter, zufriedener und noch dazu deutlich kreativer. Denn Meditation macht den Kopf frei für neue Ideen und dafür reichen oft auch schon wenige Minuten. Auf der über 60-minütigen CD finden sich Kurzmeditationen für zwischendurch oder längere geführte Visualisationen. Einzelne Meditationen sind mit Bewegung verknüpft, andere helfen beispielsweise, geistige Blockaden abzubauen oder besser einzuschlafen.

Portrait

Dr. Heinrich Klaus ist Arzt und Psychotherapeut mit eigener Praxis in München. Er arbeitete mehrere Jahre in den Niederlanden, Indien und den USA. Dort absolvierte er Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Humanistische Psychologie, Coaching und Visualisationsmedizin, aber auch in verschiedenen westlichen und östlichen Meditations- und Entspannungstechniken. Es ist ihm besonders wichtig, die Selbstheilungskräfte und Eigenverantwortlichkeit seiner Klienten zu kräftigen, indem er viel Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Er arbeitet nicht nur in seinen Therapiesitzungen mit Meditation, sondern bietet auch Meditationsseminare an.