Pferde - Vom Steppentier zum Spitzensportler - Martin Nusch

Martin Nusch

Pferde - Vom Steppentier zum Spitzensportler

'Die GEOlino Hör-Bibliothek - Einzeltitel'. 'GEOlino extra HÖR-BIBLIOTHEK'. Empfohlen ab 10 Jahre. Laufzeit ca. 60 Minuten.
Audio-CD
ISBN 3837101290
EAN 9783837101294
Veröffentlicht August 2009
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Wigald Boning
8,95 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die dritte Staffel der erfolgreichen GEOlino extra Hör-Bibliothek
Von Wildpferden und niedlichen Ponys, von Trabrennen und Springreiten, und Jockeys und Schmieden - die spannendsten Geschichten rund um Pferde erzählen die GEOlino-Reporter. Wigald Boning und Co heften sich ihnen an die Fersen und lassen sich von der Wildheit und Anmut der Pferde begeistern. >Themenübersicht: Einleitung - Von der Jagdbeute zum Hobby Eine Million Pferde leben in Deutschland. Die werden gepflegt und bewegt von 1,7 >Turnierfieber in Hamburg Flottbeck >Dschingis Khan - Ein Herrscher zu Pferde "Wenn mein Pferd stirbt", sagen die Mongolen, "sterbe ich; bleibt es >Warum sind Schimmel weiß? >Galopp im Visier der Forschung >Pferdemädchen - oder Jungs? >

Portrait

Martin Nusch, geboren 1968 in Stuttgart, arbeitet als Radiojournalist (vor allem für den WDR) und Autor. Für Random House Audio hat er unter anderem die Geolino Extra Hörspielserie geschrieben, aber auch Film- und Reise-Hörbücher.
Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln.