Die volle Wahrheit - Terry Pratchett

Terry Pratchett

Die volle Wahrheit

Laufzeit ca. 13 Stunden 12 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837111288
EAN 9783837111286
Veröffentlicht November 2011
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Andreas Brandhorst Vorgelesen von Michael-Che Koch
Familienlizenz Family Sharing
24,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Die Scheibenwelt dreht sich mit der Geschwindigkeit einer brillanten Comedy-CD. Diesmal geht es um die Erfindung der Presse, um das Thema: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und die Schwierigkeiten, die man als Zeitungsmacher mit Wahrheitsfindung und -vermittlung haben kann.
Terry Pratchett hat wieder eine Reihe skurriler Charaktere geschaffen, die sich unter anderem mit der Frage herumschlagen müssen, was denn nun wirklich wichtig und interessant ist für den zeitunglesenden Menschen. Die Aufdeckung eines politischen Komplotts oder Bilder von Gartengemüse mit besonderer Ähnlichkeit zu gewissen Regionen des menschlichen Unterleibs? Die Scheibenwelt in den Zeiten von Big Brother: höchst amüsant!

Portrait

Terry Pratchett, geboren 1948, schrieb 1983 seinen ersten Scheibenwelt-Roman - ein großer Schritt auf seinem Weg, einer der erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt zu werden. Von Pratchetts Romanen wurden weltweit 85 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 40 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die englische Literatur verlieh ihm Queen Elizabeth sogar die Ritterwürde. Terry Pratchett starb am 12.3.2015 im Alter von 66 Jahren.