Der schwarze Peter - Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle

Der schwarze Peter

Laufzeit ca. 57 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837112268
EAN 9783837112269
Veröffentlicht Juni 2012
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Bert Cöll
Familienlizenz Family Sharing
2,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Inspektor Hopkins von Scotland Yard bittet Sherlock Holmes um Mithilfe in einem ganz besonderen Fall. Captain Peter Carey wurde tot aufgefunden, aufgespießt mit einer Harpune und an die Wand genagelt. Sein Zimmer voller Blut. Die Spur führt zuerst zu dem jungen John Hopeley Neligan, dessen Vater der Captain auf dem gewissen zu haben scheint, doch Sherlock Holmes befindet, dass dies nicht die endgültige Lösung sein kann...

Portrait

Arthur Conan Doyle (1859-1930) war Arzt im südenglischen Southsea. 1887 erfand er die Figur des genial-exzentrischen Detektivs Sherlock Holmes, der allein mit Hilfe seines überragenden Intellekts, durch genaue Beobachtung und logisches Kombinieren seine Fälle löst. Ab 1891 erschienen die Abenteuer des Meisterdetektivs als Serie im »Stand Magazine«, eroberten schnell eine große Fangemeinde und erlaubten es Doyle, fortan als freier Schriftsteller in London zu leben.