Das Duell des Dr. Hirsch - Gilbert Keith Chesterton

Gilbert Keith Chesterton

Das Duell des Dr. Hirsch

Laufzeit ca. 43 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837112292
EAN 9783837112290
Veröffentlicht Juni 2012
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Ernst-August Schepmann
Familienlizenz Family Sharing
2,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Der geläuterte Verbrecher Flambeau zeigt Pater Brown die Schönheiten seiner alten Heimat Paris.
In einem Café an den Champs-Élysées werden sie dabei ganz unerwartet in einen Spionagefall
verwickelt. Hat der berühmte französische Gelehrte Dr. Hirsch tatsächlich gefährliche
Regierungsgeheimnisse an die Deutschen verraten?

Portrait

Gilbert Keith Chesterton (1874-1936) wurde in London geboren, wo er eine Kunstschule besuchte. Er begann seine berufliche Laufbahn als Karikaturist und Journalist, bevor er Schriftsteller wurde. Sein umfangreiches literarisches Werk umfasst Romane, Kurzgeschichten, Essays und Gedichte. Bei Weitem am bekanntesten sind seine Geschichten um den katholischen Geistlichen Pater Brown, der sich als genialer Detektiv entpuppt. Sie wurden mehrfach verfilmt, u.a. mit Alec Guiness und Heinz Rühmann in der Hauptrolle. Ende der 1920er-Jahre gründete Chesterton u. a. mit Agatha Christie und Dorothy L. Sayers den «Detection Club», eine exklusive Gruppe englischer Kriminalschriftsteller, die strenge Regeln für das Schreiben guter Detektivgeschichten aufstellte.