Airframe - Michael Crichton

Michael Crichton

Airframe

Laufzeit ca. 12 Stunden 17 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837112381
EAN 9783837112382
Veröffentlicht Januar 2012
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Klaus Berr Vorgelesen von Oliver Rohrbeck
Familienlizenz Family Sharing
24,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Flug 545 der TransPacific Airlines befindet sich auf dem Nonstop-Flug von Hongkong nach Denver, Colorado. Es ist 5 Uhr 18 an einem Montagmorgen, als die Großraummaschine vom Typ N-22 zwei Flugstunden westlich von Los Angeles plötzlich in heftige Turbulenzen gerät. Mit ungeheuerer Wucht werden die schlafenden Passagiere aus ihren Sitzen geschleudert. Um 5 Uhr 43, nach einem fast halbstündigen rasanten Steig- und Sinkflug, bittet der Pilot endlich um Notlande-Erlaubnis in Los Angeles. Mehrere Menschen sind schwer verletzt worden, einige von ihnen sogar tödlich. Der Beinahe-Absturz ruft sofort Casey Singleton auf den Plan: Als Chefin der Fertigungskontrolle soll sie für den Flugzeugkonzern Norton die Ursachen für den Zwischenfall untersuchen und ergründen, wie das Flugzeug derart außer Kontrolle geraten konnte. Zeit bleibt ihr für die Aufklärung keine, denn der Norton-Konzern steht kurz vor dem Abschluss eines Millionendeals mit China und muss unter allen Umständen nachweisen können, dass seine Flugzeuge technisch einwandfrei sind. Doch Caseys Ermittlungen werden nicht nur durch die Gewerkschaft empfindlich behindert, die um den Verlust amerikanischer Arbeitsplätze zu Gunsten Chinas bangt. Auch die berüchtigte TV-Sendung "Newsline" schaltet sich ein, da ihr Filmmaterial über den Flugzeugunfall zugespielt wurde. Und die ehrgeizige Journalistin Jennifer Malone glaubt nun, dass für sie mit dieser Story die Stunde ihres Durchbruchs gekommen ist, und sie setzt alles daran, Casey und den Norton-Konzern zu Fall zu bringen ...

Portrait

Michael Crichton wurde 1942 in Chicago geboren und studierte in Harvard Medizin; seine Romane, die in über 36 Sprachen übersetzt werden, verkauften sich mehr als 200 Millionen Mal, dreizehn davon wurden verfilmt. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen "Next", "Welt in Angst", "Timeline", "Jurassic Park" und "Andromeda". Crichton, Schöpfer der Serie Emergency Room, ist bis heute der einzige Künstler, der es schaffte, mit Film, Fernsehserie und Roman gleichzeitig die ersten Plätze der Charts zu belegen. Crichton, der seit Mitte der Sechzigerjahre Romane schrieb, griff immer wieder gekonnt neueste naturwissenschaftliche und technische Forschungen auf. Im November 2008 starb Michael Crichton im Alter von 66 Jahren. Bis zuletzt hat er an seinem neuen Wissenschaftsthriller "Micro" geschrieben.
Oliver Rohrbeck, geboren 1965, sammelte schon als Kind bei der "Sesamstraße" erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Seit seiner Kindheit ist er auch als Synchronsprecher (Ben Stiller) tätig. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe "Die Drei ???" bekannt, die sich bis heute in Deutschland über 30 Millionen Mal verkauft hat.
Klaus Berr, geb. 1957 in Schongau, Studium der Germanistik und Anglistik in München, einjähriger Aufenthalt in Wales als "Assistant Teacher", ist der Übersetzer von u.a. Lawrence Ferlinghetti, Tony Parsons, William Owen Roberts, Will Self.