Von der Nutzlosigkeit, älter zu werden - Georg Heinzen

Georg Heinzen

Von der Nutzlosigkeit, älter zu werden

Laufzeit ca. 4 Stunden 59 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837113337
EAN 9783837113334
Veröffentlicht Januar 2012
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Thomas Sarbacher
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

»Werde demnächst 50 und weiß nicht, was ich an dem Tag machen soll. Eine Party? Abhauen? Mir die Kante geben? Wenn ihr Ideen habt, meldet euch!« Mit diesem Hilferuf in Facebook fängt alles an...Und so gibt es einen Ort und ein Treffen: Sechs Menschen, sechs Geschichten, sechs Schicksale - eine Generation und ein großes Thema: Was bedeutet es, älter zu werden? In den tragikomischen Meetings der Leidensgenossen entsteht das Portrait einer Generation, die mit der Idee groß wurde, »for ever young« zu sein, und nun mit dem Problem konfrontiert ist, nicht alt werden zu dürfen.

Portrait

Georg Heinzen studierte Germanistik und Geschichte in Düsseldorf und Film in München. Er ist Mitautor des Kultbuches -Von der Nutzlosigkeit, erwachsen zu werden-. Für den preisgekrönten Kinofilm -Gran Paradisö schrieb er das Drehbuch und war Headwriter der erfolgreichen TV-Serie -SK Kölsch-. Neben seiner Arbeit als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen unterrichtet Georg Heinzen Filmdramaturgie im In- und Ausland. Er ist Autor des erfolgreichen Buches "Von der Nutzlosigkeit, älter zu werden".