Wüsten - An den Grenzen des Lebens - Martin Nusch

Martin Nusch

Wüsten - An den Grenzen des Lebens

GEOlino extra Hör-Bibliothek. Empfohlen ab 12 Jahre. Laufzeit ca. 43 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837114171
EAN 9783837114171
Veröffentlicht Februar 2012
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Wigald Boning
Familienlizenz Family Sharing
5,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Endlose Sandmeere, glühend rote Felsen, schneeweiße Dünen: Wigald Boning entdeckt Erstaunliches in den Wüsten rund um unseren Globus. Auf seinem Kamel reitet in die alte Wüstenstadt Timbuktu, entdeckt wanderende Steine und sucht nach der Lösung für das Rätsel der Feenkreise in der Namib-Wüste. Er erkärt das Phänomen der Fata Morgana und wundert sich, dass mehr Menschen in der Wüste ertrinken als verdursten. Außerdem gibt es coole Survival-Tipps von Wigald persönlich.

Portrait

Martin Nusch, geboren 1968 in Stuttgart, arbeitet als Radiojournalist (vor allem für den WDR) und Autor. Für Random House Audio hat er unter anderem die Geolino Extra Hörspielserie geschrieben, aber auch Film- und Reise-Hörbücher.Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln.