Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum - -

Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum -

MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837114333
EAN 9783837114331
Verlag/Hersteller cbj audio
5,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar staunen nicht schlecht, als am Strand der Drachenbucht ein Raumgleiter mit einem kleinen Außerirdischen landet. Der Besucher aus dem All hat sich hoffnungslos verirrt und sein Raumgleiter ist kaputt. Kokosnuss & Co. helfen ihm und begleiten ihn nach Hause in die Weiten des Weltraums.

Portrait

Über Ingo Siegner (Autor)
Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.
Über Philipp Schepmann (Sprecher)
Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang-Hochschule in Essen. Für cbj audio hat er auch alle anderen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Pressestimmen

"Philipp Schepmann inszeniert gekonnt die verschiedenen Charaktere, dass es eine Freude ist ihm zuzuhören."
EKZ