Erst ich ein Stück, dann du - Mirella und das Nixen-Geheimnis - Patricia Schröder

Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Mirella und das Nixen-Geheimnis

Laufzeit ca. 1 Stunde 7 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 383711645X
EAN 9783837116458
Veröffentlicht August 2012
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Annette Frier
Familienlizenz Family Sharing
5,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Die kleine Nixe Mirella ärgert sich. Ihre Freundinnen sind einfach auf Schatzsuche im Schiffswrack gegangen. Ohne ihr einen Piep zu sagen! Denen wird Mirella es aber zeigen. Das Allerschönste will sie aus dem Schiff holen, so schön, dass den Freundinnen die Augen übergehen. Doch dann geraten die vier Nixen in Abenteuer, die sie nur gemeinsam bewältigen können ...
Mit Erst ich ein Stück, dann du-Hörbüchern vom Hören zum Lesen
» Lesen ist der Schlüssel zum Lernen und zum Verstehen. Aber für Kinder ist der Schritt zum selbstständigen Lesen oft ein großer und schwerer. Bevor ein Kind das Lesen erlernen kann, muss es Sprache verstehen und Freude an ihr haben. Bücher hören kann genau diese Brücke bauen.
» Beim Bücher hören können Kinder mit Leichtigkeit und Freude ihre Sprachkompetenz erweitern. Hörbücher halten die Kinder nicht vom Lesen ab, sondern sie führen die Kinder zum selbständigen Lesen hin.
» Abwechselnd lesen Ralph Caspers bzw. Annette Frier mit einem Kind - analog zum Buchkonzept. Auf diese Weise wird die Motivation der kleinen Hörer erhöht ("Das kann ich auch!"). Zudem wird es szenische Einwürfe geben, die eine konkrete gemeinsame Lesesituation entstehen lassen ("Jetzt kannst du es mal versuchen!", "Jetzt bin ich aber gespannt wie es weiter geht!"). Denn Kinder lernen durch Vorbilder.

Portrait

Patricia Schröder, 1960 im Weserland geboren, wuchs in Düsseldorf auf, studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie in den Norden zurück. Dort ließ sie sich mit ihrer Familie und einer Hand voll Tieren auf einer kleinen Warft nieder und fing an, sich Geschichten auszudenken. Patricia Schröder liegt besonders die Leseförderung am Herzen. Sie hat das Konzept »Erst ich ein Stück, dann du« entwickelt, um bei Kindern über das gemeinsame Lesen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken.