Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer - Ingo Siegner

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Laufzeit ca. 39 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837116476
EAN 9783837116472
Veröffentlicht August 2012
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Philipp Schepmann
Familienlizenz Family Sharing
5,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Horkus, Porkus, Apfelmus ... Der kleine Drache Kokosnuss im Zauberschloss.
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda gehen im Klippenwald Pilze sammeln. Da begegnet ihnen plötzlich eine Ziege, die verzweifelt versucht, einen Korken aus einem Flaschenhals zu ziehen. Wie sich herausstellt, ist die Ziege gar keine Ziege, sondern ein verzauberter Zauberer.
Holunder war einst Herrscher über das Flaschenland. Bis der böse Zauberer Ziegenbart ihn in einem unachtsamen Moment verwandelte und aus seinem Reich verbannte. Keine Frage, dass Kokosnuss und Mathilda bereit sind, Holunder zu helfen, wieder Herr über sein Zauberreich zu werden!

Portrait

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.