Vici - Direkt ins Blut - Georg Vetten

Georg Vetten

Vici - Direkt ins Blut

Laufzeit ca. 4 Stunden 6 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837118983
EAN 9783837118988
Veröffentlicht August 2012
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Carsten Spengemann
Familienlizenz Family Sharing
14,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Winnie (22), Dachdeckergeselle aus Köln, ist ein einfach gestrickter Geist, dessen Leben in eher langweiligen Bahnen verläuft. Als er sich unter Drogeneinfluss und nichtwissentlich mit einer minderjährigen Schülerin des brandgefährlichen Matriarchats "Zustra" einlässt, verändert sich sein Leben radikal. Von jetzt auf gleich, geht es auf Leben und Tod. Um das nackte Leben zu retten, flieht er mit der 15-jährigen Vici vor den Todesschwadronen des brutalen und illegalen Geheimbundes, Hals über Kopf aus der Stadt. Das ist das Ende seiner bürgerlichen Existenz, der Einstieg in die Kriminalität aber auch der Anfang einer großen Liebe. Die Brutalität und Finesse ihrer Verfolger (auch Interpol ist ihnen auch den Versen) scheint das ungleiche Paar allerdings nirgends auf der Welt zur Ruhe kommen zu lassen...
...und da ist auch noch die Geschichte seines besten Kumpels Mac, die des kanadischen Trappers Jeffrey, die der Kölner Kommissare Held und Rittmaier, die des Touristenführers Mustafa aus Istanbul, die der leidenschaftlichen Kellnerin Nancy, die des Dandys Bobby aus Tucson Arizona, die der neuseeländischen Schönheit Sheila sowie die von Zustra, Hexe und Anführerin des Geheimbundes. Kreuzen sich die Wege dieser schicksalsgeplagten Figuren - oder nehmen sie am Ende sogar Einfluss auf Vicis und Winnies Leben?
Im Stil des klassischen Roadmovies treibt der Autor seine Romanhelden rund um den Erdball. Parallele Handlungsstränge verweben "Vici" zu einem packenden, unterhaltsamen und erotischen Lesevergnügen.

Portrait

Georg Vetten ist geschäftsführender Gesellschafter der Public Relations-Agentur Foolproofed in Köln. Zuvor war er unter anderem Leiter der Presse von RTL und VIVA TV. Als Ausgleich zu seinem stressigen Arbeitsalltag hat er vor Jahren mit dem Schreiben begonnen und bereits 3 Bücher selbst veröffentlicht und erfolgreich im Internet vermarktet. Autobiografische Parallelen verneint der Autor - sein reicher Erfahrungsschatz aus der Branche diente jedoch als Vorlage.