Der Nazi und der Friseur - Edgar Hilsenrath

Edgar Hilsenrath

Der Nazi und der Friseur

Laufzeit ca. 11 Stunden 30 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837123898
EAN 9783837123890
Veröffentlicht August 2013
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Bodo Primus
Familienlizenz Family Sharing
23,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Deutscher Hörbuchpreis 2005 für Edgar Hilsenrath!
"Ich bin Max Schulz, unehelicher, wenn auch rein arischer Sohn der Minna Schulz ..." So beginnt Edgar Hilsenraths berühmter Roman über den SS-Mann und Massenmörder, der in die Rolle seines Opfers Itzig Finkelstein schlüpft und ein angesehener Bürger und Friseursalonbesitzer in Tel Aviv wird. Schwärzester Slapstick, unterhaltsam, poetisch, deftig in der Sprache und spannend wie ein Krimi.

Portrait

Als Hörspiel- und Feature-Sprecher wurde Schauspieler Bodo Primus bekannt. Im Radio tritt er u.a. neben Peer Augustinski in der Hörspielserie "Der letzte Detektiv" von M. Koser auf. Für die Lesung von "Der Nazi & der Friseur" erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.