Minus Drei und der Zahlensalat - Ute Krause

Ute Krause

Minus Drei und der Zahlensalat

Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 38 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837126498
EAN 9783837126495
Veröffentlicht September 2014
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Andreas Fröhlich
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Hausaufgaben mal ganz anders.
Der kleine Dinosaurier Minus geht gern in die Schule. Er mag seine Lehrerin, seine Mitschüler und das Fußballspielen auf dem Pausenhof. Wenn nur die Hausaufgaben nicht wären! Und besonders schlimm findet Minus Mathe. Als er eines Nachmittags wieder mal keine Ahnung hat, wie er die Aufgabe neun plus fünf lösen soll, beginnt sein Haustier, das Urzeitmädchen Lucy, den Kühlschrank auszuräumen. Dass das etwas mit der Matheaufgabe zu tun hat, ahnt Minus zunächst nicht ...

Portrait

Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Ver.di-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.