Der Freund und der Fremde - Uwe Timm

Uwe Timm

Der Freund und der Fremde

Laufzeit ca. 5 Stunden 6 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837130940
EAN 9783837130942
Veröffentlicht März 2015
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Uwe Timm
Familienlizenz Family Sharing
9,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Die ersten Texte, die Uwe Timm verfasst hat, entstanden in einer Wohngemeinschaft mit Benno Ohnesorg. Ohnesorg war sein erster Leser und hatte in diesen Jahren ein sehr enges Verhältnis zu Uwe Timm. Nach "Am Beispiel meines Bruders" der zweite große biographische Roman von Uwe Timm.

Portrait

Uwe Timm, geboren 1940, freier Schriftsteller seit 1971. Sein literarisches Werk erscheint im Verlag Kiepenheuer & Witsch. Uwe Timm wurde 2006 mit dem Premio Napoli sowie dem Premio Mondello ausgezeichnet, erhielt 2009 den Heinrich-Böll-Preis und 2012 die Carl-Zuckmayer-Medaille. Bei Random House Audio sind bisher unter anderem seine Romane -Am Beispiel meines Bruders-, -Der Freund und der Fremde-, -Halbschatten- und -Vogelweide- als Hörbuch erschienen.