Liddle, R: Driving Miss Norma -

Liddle, R: Driving Miss Norma

MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837139654
EAN 9783837139655
Verlag/Hersteller Random House Audio
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Es ist nie zu spät, das wirklich Wichtige im Leben zu erfahren.Als bei Miss Norma 2015 im Alter von 90 Jahren Gebärmutterkrebs diagnostiziert wurde, riet man ihr zu einer Operation, zu Bestrahlung und Chemotherapie. Doch Norma - nach sieben Ehejahrzehnten erst frisch verwitwet - dachte nicht daran, ihrem Ende in einem Krankenhausbett entgegen zu dämmern. Sie richtete sich zu ihrer vollen Größe von eineinhalb Metern auf und sagte ihrem Arzt: "Ich bin neunzig Jahre alt, ich gehe auf Reisen!" Sie packte das Nötigste und begab sich zusammen mit drei Vollzeitnomaden - ihrem pensionierten Sohn Tim, seiner Frau Ramie und ihrem Pudel Ringo - in einem zehn Meter langen Wohnmobil auf eine unvergessliche Reise. Dieses Hörbuch voller Mut, Großzügigkeit und der Weisheit von einundneunzig Lebensjahren erinnert uns daran, wie schön und wertvoll das Leben sein kann und dass es nie zu spät ist für Familie, Freude und Selbsterkenntnis.Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen Miss Normas-Geschichte mit viel Gefühl, aber auch der richtigen Portion Humor.

Portrait

Tim Bauerschmidt und Ramie Liddle entschlossen sich nach ihrer beruflichen Laufbahn dazu, mit ihrem Pudel Ringo ein Leben als reisende Nomaden zu führen. Im Jahr 2011 begannen sie ihre Fotos und Reisegeschichten auf einem Blog namens www.poodleinapod.blogspot.com mit der Welt zu teilen. Als Miss Norma sich im August 2015 diesen Reisen anschloss, startete Ramie die sensationell beliebte Facebook-Seite »Driving Miss Norma«, die über eine halbe Millionen Follower rund um den Globus verfolgen.