Eltern family Lieblingsmärchen ¿ Die kleine Meerjungfrau - Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen

Eltern family Lieblingsmärchen ¿ Die kleine Meerjungfrau

Empfohlen ab 5 Jahre. Laufzeit ca. 56 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837140407
EAN 9783837140408
Veröffentlicht Oktober 2017
Verlag/Hersteller cbj audio
Übersetzer Vorgelesen von Nina Kunzendorf
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Vom Zauber und Schmerz der großen LiebeVom großen Liebesglück zum abgrundtiefen Unglück ist es oft nur ein kleiner, schmerzhafter Schritt: Weil sie sich in den jungen Prinzen verliebt hat, lässt sich die kleine Meerjungfrau von der Meerhexe zwei Beine anstelle ihres Fischschwanzes zaubern - und bezahlt dafür mit ihrer wunderschönen Stimme und am Ende sogar mit ihrem Leben. Nina Kunzendorf, Schauspielerin und Mutter von zwei Kindern, nimmt ihre kleinen Zuhörer mit in die fantastische Zauberwelt des wohl bekanntesten Märchens Hans Christian Andersens und lässt sie die emotionale Bandbreite der Geschichte eindrucksvoll miterleben.Nina Kunzendorf gibt der kleinen Meerjungfrau eine neue Stimme.

Portrait

Hans Christian Andersen (1805 - 1875)schrieb mit Die kleine Meerjungfrau sein vielleicht berühmtestes Märchen, das im Hafen von Kopenhagen sogar als Bronzefigur verewigt ist. Er, der so oft selbst unglücklich verliebt war, schuf eine faszinierende Unterwasserwelt und bewegende Liebesgeschichte, die Nina Kunzendorf und Kinderbuchautorin Anna Taube einfühlsam und kindgerecht für die heutigen Hörer aufbereitet haben.