Tom Sawyers großes Abenteuer - Hanus Burger, Stefan Heym, Mark Twain

Hanus Burger, Stefan Heym, Mark Twain

Tom Sawyers großes Abenteuer

Laufzeit ca. 43 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837170322
EAN 9783837170320
Veröffentlicht Juli 2005
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Susanne Bestmann Vorgelesen von Albert Hetterle, Rolf Ludwig, Hildegard Roeder
Familienlizenz Family Sharing
5,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Wer Mark Twains Kinderbücher "Tom Sawyers Abenteuer und Streiche" und "Huckleberry Finn" gelesen hat, wird sich freuen, eines der vielen Abenteuer der beiden kleinen Freunde auf einem Hörbuch nacherleben zu können. Die Geschichte um den Mord an Dr. Robinson und wie es Tom und Huck schaffen, ihren Freund Muff Potter zu befreien und den wahren Mörder zu entlarven - das ist einfach spannend zu hören, da fiebert man mit.
Die auf dem Hörbuch präsentierte Inszenierung wurde mit Sprechern des Deutschen Theater Berlin aufgenommen.

Portrait

Samuel Langhorne Clemens (1835-1910), besser bekannt unter dem Pseudonym Mark Twain, war ein scharfzüngiger Kritiker der amerikanischen Gesellschaft: humorvoll bis satirisch schrieb er über den alltäglichen Rassismus, Heuchelei, Verlogenheit und Korruption seiner Landsleute. Bereits mit seinen ersten Erzählungen, entstanden in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts, errang er großen litarischen Erfolg, der sich durch die Abenteuergeschichten um die beiden Jungen Tom Sawyer und Huckleberry Finn zu Weltruhm steigerte.