Alfons Zitterbacke - Gerhard Holtz-Baumert

Gerhard Holtz-Baumert

Alfons Zitterbacke

Laufzeit ca. 54 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 383717039X
EAN 9783837170399
Veröffentlicht Januar 2006
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Joachim Brendel, Gerd Ehlers, Herbert Köfer
Familienlizenz Family Sharing

Auch erhältlich als:

Gebunden
12,90
7,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Also, das fing so an: ich fuhr Fahrstuhl, zusammen mit einer Dame. Plötzlich blieb der Fahrstuhl stecken. Der Direktor hatte nämlich angeordnet, dass im Fahrstuhl ein bequemer Stuhl steht, damit man das Warten gut übersteht. Kannst du mir nicht mal etwas erzählen, aber bloß nichts Trauriges.
Und da erzählte ich ihr, was mir so immer mal passiert ist, und ich freute mich, wenn die Dame lachte. "Das machen wir, Alfons, natürlich, das machen wir!'' Was das bedeutete, merkte ich später. Es hieß, wir machen ein Buch draus. So erschien vor vielen Jahren das erste Zitterbackebuch und bald drauf das zweite...

Portrait

Gerhard Holtz-Baumert (* 25. Dezember 1927 in Berlin; - 17. Oktober 1996 in Heinrichsfelde, Brandenburg) war ein deutscher Schriftsteller.