The Long Hard Road Out Of Hell - Marilyn Manson

Marilyn Manson

The Long Hard Road Out Of Hell

Gekürzte Lesung mit Musik. Laufzeit ca. 3 Stunden 32 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837170632
EAN 9783837170634
Veröffentlicht Juli 2005
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Felix Flaucher
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Rockmusiker schreiben ihre Biografien oder Memoiren meist schon mit Mitte 20, und die Bücher strotzen vor Belanglosigkeit. Anders bei Marilyn Manson. Der Star der US-amerikanischen Heavy-Metal-Szene spiegelt in seinem von der Kritik hochgelobten Buch die Bigotterie des amerikanischen Mittelwestens, die Prüderie des Bible Belt und die Verkorkstheit einer Gesellschaft wider, die ihr Heil in Bibelfestigkeit und Moralismus sucht. "The Long Hard Road Out of Hell" ist darüber hinaus ein Road-Movie: eine Sammlung von Bekenntnissen aus den Exzessen des Rock'n'Roll. Und es ist eine Heavy-Metal-Inszenierung: mit Musik von Marilyn Manson.

Portrait

Marilyn Manson alias Brian Warner, 1969 in Canton, Ohio geboren, wurde von seinen Eltern mit fünf Jahren an die Heritage Christian School geschickt. Die Familie war zwar nicht sehr religiös aber sie wollten eine gute Ausbildung für ihren Sohn. Die rigiden Moralvorstellungen seiner Lehrer weckten früh in ihm den Wunsch, sich gegen Repressionen jeder Art zu wehren. Er begann sich für Rock-Musik zu interessieren und gehört spätestens seit Erscheinen der CD "Antichrist Superstar" zu den internationalen Musikstars und zu den meistgehassten Personen des konservativen Amerika.