Vater unser - gleich nach der Werbung - Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt

Vater unser - gleich nach der Werbung

Empfohlen ab 12 Jahre. Laufzeit ca. 2 Stunden 34 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837170810
EAN 9783837170818
Veröffentlicht Juli 2005
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Dieter Hildebrandt, Renate Küster-Hildebrandt
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Ob nun "Big Brother", "Girlscamp" oder "House of Love", es ist alles von derselben klaustrophobischen Belanglosigkeit. Indem Dieter Hildebrandt die Spaßkultur abstraft, bekommt jeder sein Fett weg: Kirch und Kogler, die Medienbeauftragten der Parteien und Kirchen, Fliege, Christiansen und Stefan Raab. Und die Politiker sowieso. "Meine Frau und ich leben in der Küche, da wir sämtliche Zimmer vermietet haben", sagt Hildebrandt. "Das hat damit zu tun, dass eine Alterssicherung nicht mehr zu bezahlen ist. Da mussten Mieteinnahmen her. Wir haben zweimal in der Woche zwei Stunden frei. Für die übrige Lebenszeit sind wir vertraglich an unsere Küche gebunden. Unsere Wohnung ist ein Fernseh-Container..."

Portrait

Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie "Kir Royal" und "Kehraus". Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher, darunter als Letztes "Ausgebucht. Mit dem Bühnenbild im Koffer" (2005 bei Blessing). Dieter Hildebrandt lebt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster, in München.
"Dieter Hildebrandt ist ein ganz Großer des politischen Kabaretts."
Südhessen Woche