Der Flaschenteufel - Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson

Der Flaschenteufel

Empfohlen ab 6 Jahre. Laufzeit ca. 47 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837170896
EAN 9783837170894
Veröffentlicht Juli 2005
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Kurt Böwe, Jutta Hoffmann, Klaus Piontek
Familienlizenz Family Sharing
5,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Ein teuflisches Hörvergnügen
Robert Louis Stevensons Romane und Erzählungen sind weltbekannt geworden. Von 1890 bis zu seinem Tod 1894 lebte er auf der Samoa - Insel Upolu. Dort entstand auch die Novelle " Der Flaschenteufel", in der Keawe, der Held der Erzählung, in den Besitz einer Flasche gelang, in der ein Teufel wohnt, der alle Wünsche erfüllen kann. Diese Flasche muss man aber stets billiger verkaufen als man sie gekauft hat, denn es liegt ein Fluch auf der Flasche : wer noch im Besitz der Flasche ist, wenn er stirbt, der muss im ewigen Höllenfeuer schmoren. Wie es Keawe gelingt dem Fluch zu entkommen und wie ihm Kokua, seine Frau, dabei hilft, erzählt dieses Hörbuch.

Portrait

Robert Louis Stevenson (1850-1894), geboren in Edinburgh, wollte zunächst Ingenieur werden wie sein Vater, musste diesen Plan jedoch aufgeben, weil er schon früh an einem Lungenleiden erkrankte. Er studierte stattdessen Jura und arbeitete anschließend für verschiedene Zeitschriften. Seinen ersten großen literarischen Erfolg feierte er 1883 mit seiner Abenteuergeschichte «Die Schatzinsel», weitere mit unheimlichen Geschichten in der Nachfolge Poes. Seine Einkünfte erlaubten dem gebürtigen Schotten lebenslanges Reisen auf der Suche nach einem Klima, das bekömmlicher war als das heimische. Er fand es auf Samoa, wo er im Alter von 44 Jahren starb.