Schlechte Nachrichten - Philip Ardagh

Philip Ardagh

Schlechte Nachrichten

Empfohlen ab 9 Jahre. Laufzeit ca. 3 Stunden 39 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837172058
EAN 9783837172058
Veröffentlicht Mai 2006
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Harry Rowohlt Vorgelesen von Harry Rowohlt
Familienlizenz Family Sharing
9,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Im dritten Teil der Eddie-Dickens-Trilogie begibt sich Eddie auf die Reise nach Nordamerika. Den Platz an Bord des Segelschiffs "Pompöses Schwein" teilt er sich mit einer Ladung verlorener Schuhe und einer Reihe sonderbarer Gestalten. Einige von ihnen sind schon aus den vergangenen Abenteuern Eddies bekannt. Zu allem Unglück wird Eddie dann auch noch in einem leckgeschlagenen Ruderboot ausgesetzt ...

Portrait

Philip Ardagh (Autor)
Über zwei Meter lang, ein buschiger Bart - Philip Ardagh ist nicht nur sehr groß und sehr haarig, sondern er hat auch mehr als 50 Bücher geschrieben für Kinder jeden Alters. Allerdings keines, das nur annähernd so wäre wie "Schlimmes Ende". Ardagh, der mit seiner Frau und zwei Katzen in einem kleinen Küstenort in England lebt, arbeitete u. a. als Werbetexter, als Reinigungskraft in einer Klinik, als (höchst untauglicher) Bibliothekar und als Vorleser für Blinde. Derzeit ist er Vollzeit-Schriftsteller. Seine Bücher, die er unter verschiedenen Namen veröffentlicht, wurden bislang in neun Sprachen übersetzt. "Schlimmes Ende" wurde mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis" und mit dem "LUCHS" ausgezeichnet, der von einer Jury der "Zeit" und Radio Bremen verliehen wird.
Harry Rowohlt (Übersetzer und Sprecher), lange Jahre das spätbundesrepublikanische Double von Karl Marx, ist die Seele des souverän gebrummten Hörbuchs. Seine Lesungen sind legendär. Seine Buchkenntnisse ebenso und seine Liebe zur Literatur kennt keine natürlichen Grenzen.

Pressestimmen

"Von seiner turbulenten Odyssee erzählt haarsträubend komisch Übersetzter Harry Rowohlt."
Journal für die Frau
"Allein das Cover der CD ist schon ein Loblied wert, aber wenn ihr erst die wunderbare Stimme von Harry Rowohlt hört, vergesst ihr garantiert, dass die Sätze dieser Geschichte mitunter ein wenig lang geraten sind. Doch Harry Rowohlt macht diesen Makel (wenn wir es so nennen wollen) zu einem Spektakel fürs Ohr."
MDR