Die Bruderschaft - John Grisham

John Grisham

Die Bruderschaft

Laufzeit ca. 6 Stunden 45 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837172236
EAN 9783837172232
Veröffentlicht Juli 2005
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Dirk van Gunsteren Vorgelesen von Charles Brauer
Familienlizenz Family Sharing
19,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Trumble, ein Gefängnis in Florida, gilt als Geheimtipp unter Kriminellen, ähnelt es doch eher einem Feriencamp als einem Hochsicherheitstrakt. Steuersünder und Wallstreet-Gauner sitzen dort ihre Strafe ab, außerdem drei ehemals angesehene Richter. Als "Bruderschaft" treten letztere auf und übernehmen - selbstverständlich gegen Bezahlung - Rechtsangelegenheiten von Mitinsassen. Beträchtliche Nebeneinkünfte bescheren ihnen gemeinsam verfasste Erpresserbriefe. Bis sie eines Tages an das falsche Opfer geraten, einen mächtigen Politiker. Von da an sind die Tage der Bruderschaft gezählt...

Portrait

John Grisham wurde am 8. Februar 1955 in Jonesboro, Arkansas, geboren, studierte in Mississippi und ließ sich 1981 als Anwalt nieder. Der Aufsehen erregende Fall einer vergewaltigten Minderjährigen beeindruckte ihn nachhaltig und brachte ihm zum Schreiben. In Früh- und Nachtschichten wurde daraus sein erster Thriller, "Die Jury", der in einem kleinen, unabhängigen Verlag erschien - der Beginn einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Alle seine Romane sind bei Heyne erschienen, zuletzt "Berufung".
"Grisham ist die oberste Instanz des Thrillers." Neue Zürcher Zeitung