Jokehnen oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland? - Arno Surminski

Arno Surminski

Jokehnen oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland?

Laufzeit ca. 4 Stunden 52 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837172406
EAN 9783837172409
Veröffentlicht Juli 2005
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Peter Striebeck
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Dieser authentische Roman aus der Sicht eines Jungen beschwört unsentimental, aber voller Anteilnahme eine Idylle, die 1945 in Schutt und Asche versank. Es ist die Geschichte einer Landschaft und einer Zeit, vor allem aber ist es die Geschichte von Hermann Steputat, der geboren wurde, als Paul Hindenburg starb, und der elf Jahre später zu den wenigen Dorfbewohnern gehörte, die den Krieg überlebten.

Portrait

Arno Surminski 1934 in Jäglack (Ostpreußen) geboren, arbeitet seit 1972 freiberuflich als Wirtschaftsjournalist und Schriftsteller. Er hat neunzehn Romane und Erzählbände veröffentlicht, darunter die Bestseller "Jokehnen", "Sommer vierundvierzig" und die Erzählbände "Aus dem Nest gefallen" und "Die masurischen Könige".