Der Schmetterling - Wilhelm Busch

Wilhelm Busch

Der Schmetterling

Laufzeit ca. 2 Stunden 18 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837174204
EAN 9783837174205
Veröffentlicht April 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Robert Meller
Familienlizenz Family Sharing
13,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Wilhelm Busch - von einer neuen Seite entdecken
Schneiderlehrling Peter zieht sich eines Tages den Frack über, nimmt sein Netz und folgt einem Schmetterling. Seine Jagd nach dem flatterhaften Tier gleicht einer märchenhaft-närrischen Odyssee: Übermütig stolpert Peter von einem Abenteuer ins nächste, trifft Hexe und Teufel, Goldesel und andere merkwürdige Wesen, bevor er am Ende - buchstäblich - auf den Hund gekommen nach Hause zurückkehrt.
. 175. Geburtstag des Autors am 20. April 2007
. Start der Manesse-Klassiker-Hörbuchreihe in hochwertiger Ausstattung und Manesse-Design

Portrait

Wilhelm Busch (1832-1908) studierte Malerei in Düsseldorf und Antwerpen. Sein Talent als Karikaturist und Zeichner wurde Ende der 1850er Jahre in München entdeckt, wo er als Mitarbeiter der »Fliegenden Blätter« und des »Münchner Bilderbogens« mit seinen »Bilderpossen« weltberühmt wurde.