Heimweg - Harald Martenstein

Harald Martenstein

Heimweg

Laufzeit ca. 4 Stunden 40 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837174247
EAN 9783837174243
Veröffentlicht Februar 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Vorgelesen von Harald Martenstein
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

Harald Martenstein hat einen wundersam anrührenden Familienroman geschrieben und nimmt die Leser dabei mit in das aufblühende Nachkriegs-Deutschland. Es geht um mörderische Väter und verlorene Mütter, um große Liebe und kleines Glück. Mit unterkühlter Ironie schafft er die Balance zwischen Trauer, Melancholie und Komik. Ein hinreißend komisch-kauziges Sittengemälde der 1950er Jahre...
. Martenstein ist bundesweit bekannt durch seine Glosse "Lebenszeichen" in der "Zeit"
. Harald Martenstein liest seinen Roman selbst

Portrait

Harald Martenstein, 1953 geboren in Mainz, ist Autor zahlreicher Sachbücher und Romane. Seine Kolumnen haben Kultstatus. Er wurde unter anderem mit dem Henri-Nannen-Preis, dem Egon-Erwin-Kisch-Preis und dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet und unterrichtet an Journalistenschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Martenstein lebt in Berlin und in der Uckermark.