Kapitän Pamphile - Alexandre Dumas

Alexandre Dumas

Kapitän Pamphile

Laufzeit ca. 8 Stunden 17 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 383717428X
EAN 9783837174281
Veröffentlicht April 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Jörg Trobitius Vorgelesen von Peter Matic
Familienlizenz Family Sharing
19,95 inkl. MwSt.
Teilen
Beschreibung

"Wir wanken immer, aber wir fallen nicht..." Alexandre Dumas
Wer Alexandre Dumas als Autor historischer Abenteuerepen wie "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo" kennt, wird von diesem Buch gänzlich überrascht. Die Satire, halb Tiergeschichte, halb Seemannsgarn, steht als Solitär im umfangreichen Werk des vielgelesenen Schriftstellers. Dumas nimmt hier seine Zeit scharf aufs Korn - und gönnt sich dabei selbst einen Auftritt als Romanfigur.
. Start der Manesse-Klassiker-Hörbuchreihe in hochwertiger Ausstattung und Manesse-Design
. Dumas ist der meistgelesene französische Autor in Deutschland
. Deutsche Erstübersetzung

Portrait

Alexandre Dumas (1802-1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.