Der Geheimagent - Joseph Conrad

Joseph Conrad

Der Geheimagent

Laufzeit ca. 7 Stunden 14 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3837174484
EAN 9783837174489
Veröffentlicht August 2007
Verlag/Hersteller Random House Audio
Übersetzer Übersetzt von Fritz Lorch Vorgelesen von Charles Brauer
Familienlizenz Family Sharing
19,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

"Eine anarchistische Geschichte von Trostlosigkeit, Verrücktheit und Hoffnungslosigkeit."
J. Conrad
In dieser Geschichte, die er selbst als seine beste bezeichnete, widmet sich Joseph Conrad am Beispiel Londons dem Moloch Großstadt. Der Sprengstoffanschlag auf die Sternwarte von Greenwich im Jahr 1894 bildet den Angelpunkt für den spannenden und psychologisch wohldurchdachten Thriller, der in die Abgründe menschlichen Verhaltens führt. "Der Geheimagent" ist Conrads einziger Kriminalroman.

Portrait

Joseph Conrad (1857-1924) war polnischer Herkunft und erlernte erst im Erwachsenenalter die englische Sprache. Im Dienst der britischen Handelsmarine und ab 1886 als Kapitän bereiste er die Weltmeere, den afrikanischen Kontinent und den Fernen Osten. Erst spät begann er zu schreiben. Conrads Romane, die um das Thema der menschlichen Einsamkeit und des Ausgeliefertseins kreisen, zählen zu den berühmtesten Werken der englischen Literatur.